Das CJD - Die Chancengeber CJD Oberurff Jugenddorf-Christophorusschule

Der Bagger ist da!

22.03.2019 CJD Oberurff « zur Übersicht

Mit vollem Einsatz haben in den vergangenen Tagen die Sportlehrkräfte mit Unterstützung zahlreicher Klassen die Turnhalle leergeräumt und heute, am 22. März 2019, geht's los… Der Bagger steht bereits vor der Turnhalle und hat gestern eine Extra-Zufahrt zu den Parkplätzen gelegt. Heute Mittag soll es losgehen, dann wird der Bauzaun gestellt und die Abrissarbeiten beginnen – zuerst im Innenraum und dann, zu Beginn der Osterferien, wird die alte Halle abgerissen. Liebe Turnhalle, es war schön mit dir. Über 40 Jahre hast du ganzen Generationen von Schülerinnen und Schülern ein Zuhause gegeben, zahlreiche Zerrungen und allerlei aufgeschürfte Knie erlebt. Nun nehmen wir Abschied von dir und freuen uns auf deine Nachfolgerin.  

Schulfest & Baustellenparty

Um den Abschied und den Neubeginn zu feiern, werden wir am 25. Mai ein großes Schulfest mit Baustellenparty feiern. Von 14 bis 24 Uhr wird es unter anderem einen großen (privaten) Flohmarkt auf unserem roten Platz geben, die Frühlingskonzerte werden am Nachmittag für Unterhaltung sorgen und am Abend werden die Bands "5 Gorillaz & The Girl" und die "Steven Stealer Band" Oberurff rocken!  

Ein großes DANKESCHÖN Danke an dieser Stelle den Eltern und Mitarbeitenden, die in den vergangenen Wochen über 40.000 Euro für den Bau der neuen Sporthalle gespendet haben! Damit haben wir unser Ziel von 100.000 Euro schon fast zur Hälfte erreicht. Für alle anderen hier nochmal unser Spendenkonto: CJD Oberurff, DE58520604100000801054, Stichwort Sporthalle. Vielen Dank!